top of page
mandala2.png
kreis Kopie.png

TIERISCHES

TEAM

Horse spirit

Team

Seelenpferde

Manchi1.jpg

Manchita ist ein absolutes Verlass-pferd und besticht durch sein ehrliches, sensibles Feedback...

Manchita

Hidalgo.JPG

Hidalgo ist nervenstark, gutmütig und sehr verschmust. Er war 11 Jahre lang in der Reittherapie ein zuverlässiger, kluger Partner. Nun  genießt er seine wohlverdiente Rente bei Judith, Amigo und Moritz in Ungarn auf der Kaba-Farm.

Hidalgo

Burschi.jpg

Unser Herdenführer ist ein wunderbar sanftmütiges und sensibles Pferd...     

Burschi

Wuzi.JPG

Unsere Haflingerdame ist das ältestes Herdenmitglied, ein echtes Goldstück mit jahrelanger Hippotherapie- und Reittherapie-Erfahrung. Sie ist 2022 in Rente gegangen, beschenkt uns aber weiter mit ihrem fröhlichen, liebevollen Wesen...

wuzi

Lilli.jpg

Die kleine Tinkerstute macht bei den Kursen mit Begeisterung und sehr zuverlässig mit, auch in der pferdegestützten Begleitung ist sie nicht mehr wegzudenken. Mit ihrem fröhlichen, aufgeschlossenem Wesen erwärmt sie jedes Herz ....

Lillifee

Indio.jpg

Indi ist ein zuverlässiger Criollo-Wallach, der neugierig und mit viel Spaß jeder neuen Herausforderung begegnet. Seit 2023 ist er im Besitz des Vereines Kraft durch Pferde e.V.

indio

Indio ist ein zuverlässiger, liebevoller und sehr sensibler Criollo Wallach. Er war jahrelang im Besitz der HorseSpirit Akademie und ist seit 2023 Vereinspferd von Kraft durch Pferde e.V.

Unsere Pferde werden artgerecht in Herdenhaltung im Offenstall gehalten um ein optimales Sozialverhalten und eine robuste Gesundheit zu gewährleisten.


„Das Pferd ist ein Helfertier der geistigen Welt; es soll aus dem Wind erschaffen worden sein und steht entsprechend mit dem Wind, den Wolken und dem Himmel in Verbindung. Wenn das Pferd dein Leben betritt, kann es schnelle, plötzliche und ungeahnte Entwicklungen ankündigen und eine Erweiterung des Bewusstseins. Das Pferd macht Dir Mut, deiner Aufgabe zu folgen, wie immer sie auch aussehen mag. Es fordert Dich auf, Dich mit Begeisterung und Optimismus für Deine Visionen, Ideen und Vorstellungen einzusetzen. Es ruft Dich auf zum Sprung ins Unbekannte und gibt Dir die Kraft, das Wagnis des Lebens einzugehen, zu neuen Ufern aufzubrechen und Neues zu beginnen. Es trägt und führt Dich in jenen Zeiten, in denen Du nicht mehr kannst oder nicht weiterweißt und zeigt Dir wie Du Deine Lebensenergie zurückgewinnen kannst. Es spiegelt Dir das, was wahr ist, lehrt Dich, hinzuschauen, in die Tiefe der Dinge zu blicken und die wirkende Kraft zu erkennen. Sein untrüglicher Spürsinn und seine Verbundenheit mit der Natur lassen Dich den richtigen Weg finden. Es mahnt Dich, ab und zu Inne zu halten, zur Ruhe zu kommen und nach innen zu lauschen, deiner inneren Stimme zuzuhören und ihre Signale wahrzunehmen. Das Pferd verfügt über große seelische Kräfte wie Treue, Mut, Klugheit, Liebe, Freude und Trauer, die es auszudrücken vermag.“

„Krafttiere begleiten Dein Leben“, Jeanne Ruland

bottom of page